Frauenkreis

Der Frauenkreis lädt Sie herzlich ein!

4.4. 2017/ 19:00 Uhr Kirchenführung in der Martin-Luther-Kirche in Penzberg mit Orgelmusik (mit Pfarrerin Gassert und Organistin Lipok)

23.5. 2017/ 10:00 Uhr Frühjahrswanderung mit Edith Maas über den Keilkopf zur Denkalm. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Martin-Luther-Kirche und fahren in Fahrgemeinschaften nach Lengries. Vom Parkplatz wandern wir gemütlich auf bequemen Wegen in 1,5 bis 2 Stunden über den Keilkopf zur urigen Denkalm. Dort machen wir eine ausgiebge Brotzeitpause und genießen je nach Witterung in der Hütte oder auf der Terrasse die schöne Aussicht. Danach gemütlicher Abstieg zum Parkplatz. Die Tour ist leicht und auch für Kinder geeignet. Bitte knöchelhohe Wanderschuhe, Stöcke, Getränke und evt. eine kleine Brotzeit mitnehmen. Nähere Informationen und Anmeldung bis zum 21.5.2017 bei Edith Maas (08856/932435)

27.6.2017/ 19:30 Uhr Plaudereien an Luthers Tafel. Martin Luther war bekannt für seine Tischreden. An diese Idee knüpfen wir mit unseren "Plaudereien" an. Wir wollen gleichberechtigt ins Gespräch kommen, denn wir gehen davon aus, dass jeder/jede etwas zu sagen oder zu fragen hat, was uns alle auf unserem Glaubensweg weiterbringen kann. Thema dieses Abends: Gerechtigkeit. Der Reformator mochte Abende, an denen es fröhlich und ausgelassen war und auch der Genuß nicht zu kurz kam. Brot, Käse, Wein, Wasser unf Bier zur körperlichen Stärkung sollen an diesem Abend eine Atmosphäre schaffen, die geistiger und geistlicher Stärkung Raum gibt. und 

Ansprechpartnerin (falls nicht anders angegeben): Elke Moritz, Tel.Nr.: 08856 9017116

Falls nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im evangelischen Gemeindehaus statt.