Evangelisch und aktiv

Unsere Grundidee:

Evangelisches christliches Leben bedeutet auch das Erleben von Gemeinschaftsaktionen in unterschiedlichen Interessensgebieten und quer durch die Altersstrukturen. Doch wer hat heute die Möglichkeit und Ressourcen eine Gruppe jede Woche zu leiten bzw. regelmäßig Vorträge vorzubereiten.

Deshalb eine echt evangelische Idee:

Jeder für Jeden /Jede für Jede – aus der Gemeinde kann einmalig, 3x/Jahr oder auch monatlich eine Aktion anbieten, an der auch alle Gemeindemitglieder (und häufig auch darüber hinaus alle Interessierten) herzlich gerne teilnehmen können.

Die Koordination der Termine erfolgt über die ->Orgateam - Evangelisch und Aktiv. (hier klicken; z.Zt.   Birgit Klima, Doris Keller, Marie Fazio und Sieglinde Steger; bei Interesse an Mitarbeit im „Orgateam“  gerne melden).

Wir stellen Ihnen eine ->Checkliste (hier klicken) zur Verfügung und organisieren dann Räumlichkeiten,  ggf. Material (Beamer, Bastelmaterial, Lagerfeuerholz usw.) und Verköstigung.  Auch die Werbung für ihre Veranstaltung wird von uns koordiniert – Gelbes Blatt, Schaukasten am Gemeindehaus, Abkündigung in den vorherigen Gottesdiensten und Terminübermittlung an die Nachbargemeinde Kochel sowie den Kath. Frauenbund in Penzberg.

Deshalb seid Evangelisch und Aktiv:

Wer kann etwas?

• Jeder kann eine Aktion anbieten   -   einmalig, als Kurs oder regelmäßig
  • Jeder kann sich Angebote wünschen und mögliche „Gestalter“ ansprechen.

Wir freuen uns auf Eure Wünsche, Ideen und Angebote. Lasst unsere Gemeinde bunt und interessant werden.

(Bei Interesse an unserem ->Newsletter  per Email hier klicken und anmelden.)

Habt Ihr Interesse an der WhatsApp-Gruppe "Spazieren mit Evangelisch und aktiv"?

Dort posten Menschen wo und wann Sie jemanden suchen, um kurzfristig in netter Gesellschaft spazieren zu gehen. Neue Wege und spannende Gespräche ergeben sich so auf ganz einfache Weise. ->Teilnahme hier.

Veranstaltungshinweise

Fr, 22.3. 15 Uhr