Einfach mitmachen - weil es Spass macht

Einfach
Bildrechte ELKB/ctopp

Systematische Ehrenamtskoordination – Wir sind dabei!

Jetzt kann es losgehen! Fast ein Jahr lang haben wir uns im Rahmen eines Pilotprojektes gemeinsam mit den Vertreterinnen der Gemeinden Tutzing, Feldafing-Pöcking und Starnberg in online-Treffen,  Präsenzterminen und vier Tagen mit allen 15 Gemeinden des Kirchenkreises München mit dem Thema „Ehrenamt“ beschäftigt.

„Freiwilliges Engagement“ – egal, ob eine Stunde im Jahr oder regelmäßig ist sinnvoll und bringt gerade in der Gemeinschaft viel Spaß und Freude.

In unserer Gemeinde erleben dies schon viele Menschen – ob bei Vorträgen, Besuchsdiensten, der Verteilung des Gemeindebriefs oder auch nur beim Aufwaschen nach Kaffeetrinken.

Wir möchten ein Umfeld schaffen bzw. erhalten, in dem
Ehrenamtliche – vielleicht auch Sie ☺ - gerne aktiv werden und in dem es Freude macht sich zu engagieren, seien es
für neue Ideen und Aktionen oder in bewährten Gruppen.

Bitte sprechen Sie uns jederzeit an oder schreiben Sie uns, denn einfach mitmachen kann jede und jeder!

Wir sind die Ansprechpartnerinnen für folgende Gruppen und Kreise:

• Versandteam Blick und Blickausträgerinnen und -träger
  • Gartenpflegeteam