Kirchenvorstandswahl 2024

Stimm für Kirche
Bildrechte Agentur / ELKB
WAHLERGEBNIS:

Folgende 8 Kandidierende wurden in den Kirchenvorstand (2024 - 2030) gewählt:

Kristen Blutke, Thomas Dokter, Renate von Fraunberg, Martin Hausmann, Birgit Klima, Alexandra Link-Lichius, Margot Süskind und Elke Zehetner

Von 2862 Stimmberechtigten aus unserer Kirchengemeinde haben 617 Personen ihre Stimme abgegeben – die überwiegende Mehrheit per Briefwahl. 36 Personen haben in unseren Wahllokalen gewählt. Leider konnten bei 31 Briefwählern, mangels Wahlscheins, die Stimmzettel nicht zugeordnet werden (und waren damit nichtig). Die Wahlbeteiligung liegt bei rund 23 %. Nicht mehr zur Wahl standen Anneke Kemeter, Katharina Lipok und Theodor Walther. Wir danken ihnen für ihr langjähriges Engagement für unsere Kirchengemeinde.

Der neue Kirchenvorstand wird am 01. Advent im Gottesdienst eingeführt.

Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von allen konfirmierten Gemeindegliedern gewählt, um diese zu vertreten. Mit ca. 3.500 Gemeindegliedern werden in unserer Penzberger Kirchengemeinde 8 Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen gewählt.